21.11.2011

Oberliga-Frauen verlieren überraschend in Gerchsheim

Frauen-Volleyball, Oberliga: TSV Gerchsheim – USC Konstanz 3:1. – Eine etwas überraschende Niederlage kassierten die Oberliga-Volleyballerinnen aus Konstanz. Allerdings reisten sie bereits extrem ersatzgeschwächt an. So hatte USC-Trainer Daniel Lehle keine Ersatzspielerin auf der Bank. „Wir kamen die ersten beiden Sätze überhaupt nicht ins Spiel“, so Lehle. „Außerdem war Cara Sander auch noch angeschlagen und stark geschwächt.“ Dies führte dazu, dass Gerchsheim mit 25:19 und 25:18 die ersten beiden Sätze gewann. Doch die Konstanzerinnen gaben sich nicht auf und kämpften sich zurück. Mit 25:23 verkürzten sie noch einmal. Im vierten Durchgang führten die Gastgeberinnen bereits mit 14:2. Aber auch da versuchte der USC noch einmal alles und kam bis auf 18:21 heran. Doch am Ende reichte es nicht mehr und Gerchsheim sicherte sich mit 25:21 die Punkte. „Wir haben so, wie wir spielen mussten, noch nie gespielt oder trainiert“, sagte Lehle. „Es war in dieser Konstellation einfach kaum mehr zu holen.“

USC Konstanz: Steffens, Czerwinski, Schwager, Sharalieva, Demel, Digalski, Sander.

Von Reiner Jäckle