09.02.2014

Konstanz will weiter siegen 

USC empfängt FT 1844 Freiburg II

Von Reiner Jäckle

Volleyball-Regionalliga: USC Konstanz – FT 1844 Freiburg II; (Sonntag, 16.30 Uhr, Schänzlesporthalle)

Erneut kommt ein Freiburger Team an den Bodensee und versucht, dem Tabellenführer aus Konstanz die erste Niederlage in diesem Jahr beizubringen. Dieses Mal ist es die Bundesliga-Reserve aus dem Breisgau. Allerdings werden sich die favorisierten USC’ler mit allen Mitteln dagegen wehren. Im Hinspiel entführten die Konstanzer die Punkte mit einem klaren 3:0 die Punkte aus dem Breisgau.

Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende mit einem 3:2-Sieg gegen Durmersheim überraschen. Mit drei Siegen aus vier Spielen läuft die Rückrunde für die Freiburger sehr gut. Mit einem weiteren Sieg in Konstanz wäre sogar eine Verbesserung in der Tabelle auf Platz sechs möglich. Konstanz überraschte ebenfalls am vergangenen Spieltag. Allerdings mit einem Punktverlust beim Tabellenletzten in Stuttgart.

„Wir müssen am Sonntag von Beginn an konzentriert zur Sache gehen“, sagt USC-Trainer Jürgen Eck. „Ich hoffe, dass alle gemerkt haben, was passieren kann, wenn man den Gegner auf die leichte Schulter nimmt.“ Personell müssen die Konstanzer einen weiteren Aderlass verzeichnen. Rafael Dürr wird die nächsten drei Spiele nicht zur Verfügung stehen. Ansonsten hat Eck aber alle anderen Spieler zur Verfügung.