02.11.2013

USC Konstanz in Freiburg

USC Konstanz spielt am Samstag in der Volleyball-Regionalliga beim USC Freiburg.

(Samstag, 19.30 Uhr). – Die Konstanzer müssen am Samstag im zweiten Auswärtsspiel der Saison zum Namensvetter nach Freiburg. Dabei geht es darum, die weiße Weste zu behalten, denn das Team von Trainer Jürgen Eck ist mit zwei Siegen optimal in die Runde gestartet. Der USC Freiburg, im vergangenen Jahr lange ganz oben in der Tabelle vertreten, hat dagegen bereits eine Niederlage verkraften müssen.

Die Gäste wollen den Schwung aus den vergangenen beiden Spielen mitnehmen und über einen druckvollen Aufschlag den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Die jungen Spieler fahren hochmotiviert in den Breisgau. Sie sind sich darüber im Klaren, dass bei einem klaren Erfolg sogar die Tabellenführung möglich ist. „Wir schauen trotzdem momentan von Spiel zu Spiel“, sagt Trainer Jürgen Eck. „Der zweite Platz sieht zwar gut aus, es ist aber nur eine Momentaufnahme nach zwei Spieltagen.“

Dem Konstanzer Trainer ist bewusst, dass sein Team mit zwei Siegen in zwei Spielen bereits eine perfekte Grundlage für das Saisonziel, nichts mit dem Abstieg zu tun haben, gelegt hat. Wichtig wäre es allerdings noch einmal nachzulegen, um gar nicht mehr nach hinten schauen zu müssen. Wenn die Leistungen aus den ersten beiden Partien abgerufen werden kann, dann ist für Konstanz ein Sieg in Freiburg drin (mag).

 

.