29.10.2011

Oberliga-Frauen wollen Hinspiel-Niederlage gegen Gerchsheim wieder gut machen.

Frauen-Volleyball, Oberliga: USC Konstanz – TSV Gerchsheim (Sonntag, 14 Uhr, Schänzle-Sporthalle)

Bei den USC’lerinnen ist Wiedergutmachung angesagt. Das Spiel in der Vorrunde in Gerchsheim haben wohl alle noch in Erinnerung – allerdings nicht positiv. „Es war eine ganz bittere Niederlage, weil wir keinesfalls die schlechtere Mannschaft waren“, erinnert sich USC-Trainer Daniel Lehle. „Und sie war doppelt bitter, weil Gerchsheim auch noch ein direkter Konkurrent um Platz zwei ist.“ Die Konstanzerinnen unterlagen damals mit 1:3. Damit konnten sie sich auch vom Traum der Meisterschaft verabschieden.

Das soll am Sonntag alles besser werden. Lehle fordert von Beginn an Konzentration und eine ähnliche Leistung wie in Wiesloch am vergangenen Wochenende. Allerdings wird er in eigener Halle wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung haben. Damit gehen die Gastgeberinnen auch als Favoritinnen ins Rennen. Allerdings ist im Volleyball alles möglich. Im Kampf um Platz zwei in der Tabelle wäre ein Sieg allerdings ganz wichtig, auch wenn die USC’lerinnen nach der Niederlage des engsten Verfolgers Bad Dürrheim am vergangenen Wochenende nun wieder etwas mehr Luft haben.

Von Reiner Jäckle