01.10.2011

USC Konstanz gegen Offenburg

Volleyball-Regionalliga:

USC Konstanz – VC Offenburg (Samstag, 20 Uhr, Schänzlesporthalle)

Gleich zum Heimspielauftakt der neuen Runde kommt es beim USC Konstanz zum Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter. "Es ist ein wahrer Klassiker der Regionalliga", sagt USC-Trainer Antonio Bonelli. "Auch wenn ich sportlich mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel gehe, freue ich mich, wieder einmal einige Freunde von mir zu sehen."

Die Gastgeber gehen aufgrund des ersten Spieltags als klarer Außenseiter in diese Partie. Personell versuchen die USC’ler so weit wie es geht alle fit zu bekommen. Was auf jeden Fall fest steht ist, dass Andreas Agard am zweiten Spieltag in dieser Saison sein Comeback gibt. "Er wird auf der Mitte-Position aushelfen, weil Simon Schoch fehlen wird", so Bonelli. Ansonsten hofft der Trainer auf eine einigermaßen konstante Annahme, damit sein Team so lange wie möglich die Begegnung ausgeglichen gestalten kann.

"Es wäre vermessen zu sagen, dass wir ebenbürtig sind", stapelt Bonelli tief. "Vielleicht ist eine Überraschung drin." Bei einer erneuten Niederlage stünden die Konstanzer Regionalliga-Volleyballer, die unter die besten vier kommen wollen, bereits nach zwei Spieltagen mächtig unter Druck.