27.11.2011

Oberliga-Volleyballerinnen siegen gegen Bad Dürrheim klar

Frauen-Volleyball, Oberliga: USC Konstanz – TB Bad Dürrheim 3:1. – Das Spitzenspiel in der Oberliga drohte nach zwei Sätzen zu einem wahren Spaziergang für die Konstanzerinnen zu werden. Vor allem die Aufschläge von Lyubka Sharalieva sorgten dafür, dass die Gäste nicht den Hauch einer Chance hatten. Aber auch die Angriffe von Alexa Demel hatten es in sich. Führte Bad Dürrheim im ersten Satz mit 3:0, stand es nach der Aufschlagserie von Sharalieva bereits 14:3 für den USC. Mit 25:10 und 25:12 sorgten die Gastgeberinnen für ein 2:0 im Eiltempo. Im dritten Satz kämpften sich die Bad Dürrheimerinnen dann aber zurück ins Spiel. Eine 7:0-Führung gaben sie dieses Mal nicht mehr aus der Hand, auch wenn es beim 25:23 noch einmal knapp wurde. Im vierten Durchgang machen die Konstanzerinnen dann aber alles klar und sicherten sich mit einem 25:18 den vierten Satz, das Spiel und die Punkte.

„Wir haben heute richtig gut gespielt“, freute sich USC-Trainer Daniel Lehle nach dem Sieg. „Eigentlich war jeder super, natürlich ragte Lyubka Sharalieva mit ihren Aufschlagserien heraus.“ Mit diesem Sieg festigte Konstanz die Position des engsten Verfolgers von Spitzenreiter Sinsheim und verteidigte den zweiten Tabellenplatz. (mag)

USC Konstanz: Sharalieva, Nabitz, Demel, Digalski, Schwager, Pfeuffer, Wenzler, Stierberger, Sander, Czerwinski, Steffens.

Von Reiner Jäckle