27.09.2011

Traumstart und Fehltritt

Volleyball-Teams des USC Konstanz mit Sieg und Niederlage

Volleyball-Oberliga, Frauen: TSG Wiesloch – USC Konstanz 0:3. – Mit einem perfekten Start ging die Saison für die Konstanzer Oberliga-Volleyballerinnen los. Das Team von Trainer Daniel Lehle ließ Wiesloch nicht den Hauch einer Chance und katapultierte sich mit dem 25:21, 25:12, 25:23 gleich einmal an die Tabellenspitze. "Wir haben recht schnell ins Spiel gefunden", sagte Lehle nach dem Sieg. Im ersten Satz erspielten sich die USC’lerinnen schnell einen Vorsprung, der bis zuletzt bestand hatte. Im zweiten Durchgang glänzte vor allem Cara Sander mit ihren druckvollen Aufschlägen. Der dritte Satz war dann ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Wiesloch. Doch am Ende sorgten Alexa Demel und erneut Cara Sander mit Aufschlägen für die Entscheidung. "Es war ein schönes Spiel, keine Frage", resümierte Lehle. "Meine Rechnung ist komplett aufgegangen."

USC Konstanz: Sharalieva, Nabitz, Demel, Digalski, Steffens, Schwager, Pfeuffer, Wenzler, Stierberger, Sander, Czerwinski.