25.03.2012

Versöhnlicher Saisonabschluss beim USC Konstanz

Oberliga-Frauen besiegen Brötzingen und feiern Aufstieg.

Frauen-Volleyball, Oberliga: USC Konstanz – TV Brötzingen 3:0

Im letzten Saisonspiel ging es für die Konstanzerinnen um nichts mehr. Der zweite Tabellenplatz war sicher und der Aufstieg in die Regionalliga perfekt. Trotzdem wollten sich die USC’lerinnen mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden. Außerdem sollte der Spaßfaktor auf dem Feld ebenfalls dabei sein. Das erste Zeichen setzten die Gastgeberinnen vor der Partie, denn sie traten ohne Libera an. Alle Spielerinnen kamen dann auch zum Einsatz. Allerdings dauerte es etwas, bis der Motor ins Laufen kam. Brötzingen stand in der Annahme gut und kam mit den Angriffen immer wieder durch. Der erste Satz blieb spannend bis zum Schluss. Beim 24:22 hatten die USC’lerinnen den ersten Satzball. Den zweiten nutzten sie dann zum 25:23.

Dies gab den Gastgeberinnen wohl das nötige Selbstbewusstsein, denn im zweiten Satz legten sie los wie die Feuerwehr. Die Aufschläge wurden deutlich durchschlagskräftiger, was Brötzingen in arge Bedrängnis brachte. Das wirkte sich auch auf den Spielstand aus, denn mit 25:10 fegten die Konstanzerinnen die Gäste geradezu vom Feld. Das blieb allerdings nicht so. Denn im dritten Durchgang wurde es wieder spannend. Brötzingen gab sich keinesfalls geschlagen und hielt bis zum Schluss dagegen. Allerdings hatten die USC’lerinnen mit 25:23 einmal mehr die Nase vorn. Damit ging das letzte Spiel der Saison glatt an die Konstanzerinnen, die sich nun auf die Regionalliga vorbereiten. (mag)

USC Konstanz: Sharalieva, Czerwinska, Demel, Pfeuffer, Drigalski, Nabitz, Sander, Steffens, Schwager, Wenzler, Stierberger.

von Reiner Jäckle