24.10.2011

Oberliga-Frauen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze

Frauen-Volleyball, Oberliga: USC Konstanz – TSV Weingarten 3:0

Mit einem weiteren ganz klaren 3:0-Sieg bleiben die Oberliga-Volleyballerinnen des USC Konstanz weiter an der Tabellenspitze. Der SV Weingarten konnte lediglich im ersten Satz, den die Konstanzerinnen mit 27:25 für sich entschieden, mithalten. Dann aber startete der Volleyball-Express des USC. „Es war eines der besten Spiele überhaupt, die meine Mannschaft gezeigt hat“, lobte Trainer Daniel Lehle seine Spielerinnen über den Klee. „Und das beste daran war, dass alle Positionen wirklich bestens funktioniert haben.“ Lediglich im ersten Durchgang, als seine Mannschaft etwas nervös agiert habe, sei der Gegner auf Augenhöhe gewesen. „Dann haben aber alle die Anweisungen sehr schnell umgesetzt“, so Lehle. „Das führte dazu, dass Weingarten eigentlich chancenlos war.“ Mit 25:21 und 25:13 gingen die zwei weiteren Sätze an die Gastgeberinnen. Im dritten Satz übernahm Aleksandra Czerwinski den Aufschlag beim Stand von 13:11. Ausgerechnet den Matchball schlug sie dann ins Aus. Davor umjubelten die Konstanzerinnen aber elf Punkte in Folge. „Es war einfach ein absolut Klassespiel von meinen Spielerinnen“, so Lehle.  

USC Konstanz: Sharalieva, Nabitz, Demel, Digalski, Schwager, Pfeuffer, Wenzler, Stierberger, Sander, Czerwinski