24.10.2011

Talfahrt noch nicht beendet

Regionalliga-Volleyballer des USC warten weiter auf ersten Sieg

Volleyball-Regionalliga: USC Konstanz – DJK Aalen 0:3

In dieser Saison scheint für die Konstanzer Regionalliga-Volleyballer gar nichts zu laufen. Klar hingen die Trauben gegen den Tabellenführer extrem hoch, aber nach einem doch recht anständigen Start verloren die Spieler von USC-Trainer Antonio Bonelli komplett den Faden und gingen einmal mehr baden.

Im ersten Satz hielten die Gastgeber bis zum 20:20 das Spiel ausgeglichen. Ein paar individuelle Fehler in der Annahme sorgten dann aber für die Entscheidung zugunsten von Aalen. Mit 25:22 gingen die Gäste in Führung. Im zweiten Durchgang führten die Konstanzer bereits mit 10:8 als der Faden komplett riss. Kurze Zeit später stand es sogar 11:21. Mit 25:14 sorgte die DJK für das 2:0. Im dritten Satz lief dann nicht mehr viel zusammen. Die Gäste hatten keine Probleme, das Spiel mit einem 25:19 zu beenden.

„Wir haben momentan schlichtweg kein Regionalliga-Niveau“, fand Bonelli nach der Niederlage deutliche Worte. „Wenn wir in einem Spiel in ein Tief fallen, kommen wir einfach nicht mehr raus.“ Ein kleiner Lichtblick war Jonathan Rodler, der sich mit seinem zweiten Einsatz im Regionalliga-Kader festgespielt hat. „Jetzt müssen wir erst einmal Geduld haben, das ist ganz wichtig“, sagt Bonelli, der sein Saisonziel nach vier Niederlagen in Folge herunter schraubt: „Für uns geht es jetzt wohl ganz klar gegen den Abstieg.“ 

USC Konstanz: Helmlinger, S. Schoch, A. Schoch, Bender, Baur, Graz, Dürnay, Lampert, Hilgers, Fürst, Rodler