22.01.2012

Oberliga-Frauen schlagen Weinheim mit Rumpfteam nach großem Kampf mit 3:0.

Frauen-Volleyball, Oberliga: TSG Weinheim – USC Konstanz 0:3

Mit lediglich acht Spielerinnen reisten die Konstanzerinnen nach Weinheim. Trainer Daniel Lehle entschied sich deshalb ohne Libera zu spielen. Vom ersten Ballwechsel an waren die USC’lerinnen konzentriert und voll da. Die Folge war ein klares 25:15 im ersten Satz. Das ging allerdings nicht so weiter, denn Weinheim stellte sich besser ein. Die Gastgeberinnen führten im zweiten Durchgang lange mit vier Punkten. Erst ganz am Ende zogen die Gäste doch noch vorbei und bauten mit 26:24 ihre Führung aus. Der dritte Satz war dann noch spannender. Auch da waren die Weinheimerinnen wieder anscheinend klar vorne. Beim 22:22 war die Partie aber wieder ausgeglichen. Schließlich setzten sich die Konstanzerinnen mit 27:25 durch und gewannen das Spiel.

"Ich muss meinem Team ein Riesenkompliment machen", freute sich Lehle. "Alle haben von Beginn an alle taktischen Vorgaben hervorragend umgesetzt." Ein Sonderlob bekamen Die Zuspielerinnen sowie Sandra Stierberger und Sabine Schwager in der Abwehr. "Es war am Ende des zweiten und dritten Satzes wirklich extrem eng", so der USC-Trainer. "Wir haben da Weinheim nicht nur die Wurst, sondern auch noch die Butter vom Brot genommen." (mag)

USC Konstanz: Czerwinski, Drigalski, Demel, Schwager, Sander, Nabitz, Hösch, Stierb

von Reiner Jäckle