21.01.2012

Oberliga-Frauen möchten in Weinheim Platz zwei verteidigen.

Frauen-Volleyball, Oberliga: TSG Weinheim – USC Konstanz (Samstag, 15 Uhr, Werner-Heisenberg-Gymnasium)

Von der Papierform her müsste das Spiel des USC in Weinheim eine klare Angelegenheit werden. Allerdings ist im Volleyball vieles möglich, Überraschungen sind an der Tagesordnung. Und dass sich Weinheim durchaus erfolgreich wehren kann, haben die Gastgeberinnen beim Hinspiel am Bodensee gezeigt. Die USC’lerinnen taten sich damals extrem schwer und setzten sich gerade so 15:10 im fünften und entscheidenden Satz durch.

Genau das möchte USC-Trainer Daniel Lehle dieses Mal vermeiden. Allerdings müssen seine Spielerinnen dann von Beginn an konzentriert agieren. Und vor allem bis zum Ende, denn in Konstanz führten die USC’lerinnen bereits 2:0 bevor die folgenden zwei Durchgänge relativ deutlich abgegeben wurden. Beim Blick auf die Tabelle kann es für die Gäste nur eine Devise geben: Sieg. Möchte das Lehle-Team den zweiten Tabellenplatz halten, muss es unbedingt gewinnen, denn die Verfolger sind bereits auf Tuchfühlung.

von Reiner Jäckle