21.01.2012

USC Konstanz auswärts Favorit

Regionalliga-Volleyballer spielen beim Tabellenletzten in Hausen

Volleyball-Regionalliga: TV Hausen – USC Konstanz (Samstag, 20 Uhr)

Die Konstanzer Regionalliga-Volleyballer können heute Abend einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Ein Sieg beim Tabellenletzten würde einen recht komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung bedeuten. Nach der überzeugenden Leistung der USC’ler gegen Ulm am vergangenen Wochenende dürften die Gäste mit genügend Selbstbewusstsein nach Hausen fahren.

Allerdings muss auch dieses Mal wieder alles zusammen passen. Das neu zusammen gewürfelte Team aus Konstanz geht erstmals nicht als krasser Außenseiter aufs Feld. USC-Trainer Jürgen Eck hofft, dass dies seine Spieler nicht hemmen wird. Wenn die Annahme aber gewohnt sicher steht, dann ist auch in Hausen einiges drin. 

Allerdings wird es nicht einfach werden, denn Hausen zeigte gegen Aalen am vergangenen Wochenende bei der knappen 2:3-Niederlage eine ansprechende Leistung. Es ist also nicht davon auszugehen, dass der klare 3:0-Heimspielsieg wiederholt werden kann. Zumal bei den Konstanzern nur noch zwei Spieler dabei sind, die damals auf dem Feld standen. Das Hinspiel war übrigens das erste Spiel unter der Leitung von Jürgen Eck.

von Reiner Jäckle.