12.11.2011
 

Oberliga-Frauen wollen in Gerchsheim wieder in Schwung kommen

Frauen-Volleyball, Oberliga: TSV Gerchsheim – USC Konstanz (Sonntag, 14 Uhr, Festhalle Gerchsheim).

Der Rahmen scheint auf alle Fälle zu stimmen, denn die USC’lerinnen müssen in einer Festhalle spielen. Allerdings bleibt die Frage, wer am Ende feiern kann. Nach dem doch durchwachsenen Auftritt der Konstanzerinnen gegen Weinheim muss in Gerchsheim eine Leistungssteigerung her, um als Sieger das Spielfeld zu verlassen. USC-Trainer Daniel Lehle wird sich wohl nicht mehr auf ein derartiges Wechselwagnis einlassen wie am vergangenen Wochenende. Er nahm schließlich auch die beiden verlorenen Sätze auch auf seine Kappe. Dennoch kann ein solches Spiel dann auch schnell einmal verloren werden. Und das wäre fatal, wenn der Anschluss an die Tabellenspitze weiter gehalten werden soll. Und ausgerechnet der Spitzenreiter war der letzte Gegner der Gastgeberinnen. Allerdings gab es in Sinsheim eine empfindliche 0:3-Niederlage. Diese möchte Gerchsheim sicher schnell vergessen machen. Da haben die Konstanzerinnen aber ihrerseits etwas dagegen.

Von Reiner Jäckle