17.03.2012

Oberliga-Frauen besiegen Bundesliga-Reserve in Villingen mit 3:1.

Frauen-Volleyball, Oberliga: TV Villingen II – USC Konstanz 1:3

Die Kür der Oberliga-Volleyballerinnen des USC Konstanz ist absolut gelungen. Nach dem gesicherten Aufstieg in die Regionalliga ging am Samstag der Siegeszug in Villingen weiter. Bei der Bundesliga-Reserve gab es einen recht sicheren 3:1-Erfolg für das Team von USC-Trainer Daniel Lehle, das allerdings nur mit acht Spielerinnen angetreten ist. In den ersten beiden Sätzen hielten die Villingerinnen lange mit. Erst gegen Ende erspielten sich die Gäste einen kleinen Vorteil und gingen mit 25:23 und 25:21 in Führung. Im dritten Durchgang stellten die Gastgeberinnen um, was sie zu einem 25:17 nutzen konnten. Doch im vierten Satz hatten sich die USC’lerinnen wieder darauf eingestellt und holten mit 25:20 den Satz und das Spiel. "Es war mal wieder eine kompakte und geschlossene Teamleistung", sagte Lehle nach der Partie. "Jetzt freuen wir uns auf den Saisonabschluss am Samstag in eigener Halle und dann auf die Aufstiegsfeier."

USC Konstanz: Sharalieva, Demel, Nabitz, Czerwinska, Steffens, Sander, Stierberger, Schwager.

von Reiner Jäckle