12.11.2011
 

Oberliga-Frauen zittern sich zu einem knappen 3:2-Erfolg

Frauen-Volleyball, Oberliga: USC Konstanz – TSG Weinheim 3:2. – Mit einem Schrecken davon gekommen sind die Konstanzer Oberliga-Volleyballerinnen. Im ersten Satz bewiesen sie einmal mehr ihre Nervenstärke und gewannen am Ende knapp mit 26:24. Nachdem der zweite Durchgang klar mit 25:18 eingefahren wurde, schien das Spiel eine klare Angelegenheit zu werden. Die personelle Umstellung von Trainer Daniel Lehle brachte sein Team aber dermaßen aus dem Rhythmus, dass es noch einmal richtig spannend wurde. „Ich muss den Bruch im Spiel ganz auf meine Kappe nehmen“, sagte Lehle auch selbst nach dem Spiel. „Natürlich hat Weinheim in der Abwehr wahnsinnigen Kampfgeist bewiesen, aber durch meine Wechsel wurde der Gegner regelrecht aufgebaut.“ Die USC’lerinnen fanden überhaupt nicht mehr ins Spiel und mussten mit 14:25 und 19:25 den Ausgleich hinnehmen. Doch im Tie Break rückten die Gastgeberinnen dann alles wieder ins rechte Licht. Mit 15:10 sicherten sie sich doch noch das Spiel. „Ein großes Kompliment an meine Spielerinnen und vor allem auch an die Bankspielerinnen, die von außen eine super Stimmung machten“, so Lehle. „Wir haben gerade noch rechtzeitig wieder unsere Stabilität gefunden.“

USC Konstanz: Sharalieva, Nabitz, Drigalski, Schwager, Wenzler, Stierberger, Sander, Czerwinski.

Von Reiner Jäckle