11.02.2012

In Bad Dürrheim waren die Verhältnisse klar

Frauen-Volleyball, Oberliga: TB Bad Dürrheim – USC Konstanz 0:3

Der Kader der Konstanzerinnen war wieder fast komplett, allerdings fiel am Wochenende Trainer Daniel Lehle krankheitsbedingt aus. Der USC-Vorsitzende Harald Schuster sprang für ihn ein. In Bad Dürrheim gab es ebenfalls verletzungsbedingte Probleme, allerdings bei den Spielerinnen. Ohne zwei Stammspielerinnen gingen die Gastgeberinnen in das Spitzenspiel. Im ersten Satz machte sich das ganz deutlich bemerkbar, denn vor allem in der Annahme war die TB geschwächt. Druckvolle Angaben und eine konzentrierte Leistung führten zu einem 25:13 für den USC.

Auch im zweiten und dritten Satz ließen die Gäste nichts anbrennen. Aber auch deshalb, weil die sonst nicht so sicherer Annahme auf Seiten der Konstanzerinnen sehr sicher stand. Sie machten mit 25:19 und 25:19 den Sack zu und gewannen gegen den direkten Rivalen um den zweiten Tabellenplatz mit 3:0. "Es war eine hervorragende Teamleistung", resümierte Schuster. "Es kamen alle zum Einsatz und alle haben ihre Leistung gebracht."

USC Konstanz: Czerwinski, Demel, Drigalski, Nabitz, Sander, Schwager, Sharalieva, Steffens, Stierberger, Wenzler.

von Reiner Jäckle