10.12.2011

Oberliga-Frauen gastieren in Weingarten

Frauen-Volleyball, Oberliga: TSV Weingarten – USC Konstanz (Sonntag, 15 Uhr, Kleiberit Arena). – Mit Weingarten wartet so etwas wie ein Angstgegner auf die Oberliga-Volleyballerinnen des USC Konstanz. Allerdings konnten die Gastgeber im Hinspiel lediglich im ersten Satz mithalten. Der 3:0-Sieg war danach zu keiner Zeit mehr gefährdet. Auch wenn der TSV am vergangenen Wochenende dem Spitzenreiter Sinsheim fast die erste Saisonniederlage beigebracht hätte, läuft es bislang nicht ganz rund. Die Gastgeberinnen haben sich sicherlich mehr als ein Mittelfeldplatz erwartet, nachdem sie im vergangenen Jahr lange ganz oben dabei waren. Dort ist der USC Konstanz zu finden – auf Tabellenplatz zwei. Auf dem wird er auch über Weihnachten stehen, das ist sicher. Aber die Konstanzerinnen werden alles daran setzen, den Rückrundenstart erfolgreich zu gestalten, damit der Abstand zum Dritten weiter vier Punkte bleibt.

Von Reiner Jäckle