10.10.2011

Weiter am Platz an der Sonne

Oberliga Volleyballerinnen des USC Konstanz weiter ungeschlagen Spitzenreiter

Frauen-Volleyball, Oberliga: TV Brötzingen – USC Konstanz 1:3. – Die Oberliga-Volleyballerinnen des USC Konstanz sind weiter auf dem Höhenflug. Mit einem 3:1 in Brötzingen haben die Spielerinnen von Trainer Daniel Lehle die Spitzenposition gehalten. Im ersten Satz zeigten die USC’lerinnen allerdings Schwächen. "Einige Spielerinnen waren nervös", sagte Lehle nach dem Spiel. "Unser Spiel war zu schläfrig und Brötzingen kämpfte sehr gut." Die Folge war ein 25:21 für die Gastgeberinnen. Dann aber drehten die Gäste auf. Sie agierten sehr konzentriert und häufig erfolgreich durch die Mitte. Das führte zu einem ungefährdeten 25:14, 25:7 und 25:15. Den Grundstein zum Erfolg legte einmal mehr ein druckvoller Aufschlag. "Zuspielerin Aleksandra Czerwinski spielte richtig gut, auch wenn sie unter Druck stand", so Lehle, der mit dem ganzen Team sehr zufrieden ist. "Die Saison läuft bislang nach Plan. Es zeigt sich einfach, dass wir momentan auch sehr gut trainieren."

USC Konstanz: Sharalieva, Demel, Digalski, Steffens, Schwager, Wenzler, Stierberger, Sander, Czerwinski.