08.10.2011

Oberliga-Frauen wollen in Brötzingen Tabellenführung behaupten

Frauen-Volleyball, Oberliga: TV Brötzingen - USC Konstanz (Samstag, 20 Uhr, Maihäldenhalle). – Die Vorzeichen für das dritte Saisonspiel sind klar. Der Spitzenreiter USC Konstanz tritt beim Tabellenletzten Brötzingen an. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine faustdicke Überraschung. Allerdings geht es auch darum, den Platz an der Sonne nicht zu verlieren. Denn in der vergangenen Saison stand der USC nach zwei Spieltagen ebenfalls ganz oben und kassierte eine schmerzhafte, überraschende und vor allem vermeidbare Niederlage. Diese war schlussendlich mit ausschlaggebend, dass die Konstanzerinnen am Ende Zweiter wurden und nicht den Titel holten. Deshalb wird USC-Trainer Daniel Lehle seine Spielerinnen auch warnen, den Gegner nicht zu unterschätzen. "Wir fahren sicher als Favorit nach Brötzingen", so der Trainer. Sein Team wird versuchen, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und vor allem im Aufschlag den gewohnten Druck aufzubauen. "Ich weiß noch nicht genau, ob alle dabei sein werden", so Lehle. "Trotzdem zählt natürlich nur ein Sieg:"