04.12.2011

Regionalliga - Männer mit Niederlage

Volleyball-Regionalliga: TV Rottenburg II – USC Konstanz 3:0. – Nach der Entscheidung, dass die Konstanzer die Regionalliga mit Hilfe von Spielern aus der zweiten Mannschaft spielen wollen, war die Partie in Rottenburg eine gute Standortbestimmung. Da USC-Trainer Jürgen Eck verhindert war, sprang Charly Baur ein. Und er erlebte eine aufopferungsvoll kämpfende USC-Mannschaft.

Mit der Unterstützung des Konstanzer Damenteams, das nach ihrem Sieg in Heidelberg-Rohrbach nach Rottenburg fuhr, um die Männer anzufeuern, hielten die Gäste im ersten Satz hervorragend mit. Mehr noch, beim Stand von 26:25 hatten die Konstanzer sogar einen Satzball, doch Rottenburg drehte die Sache noch einmal zum 28:26. Im zweiten Satz hatten die Gastgeber das Spiel dann unter Kontrolle. Mit 25:18 legten sie auch nach.

Anders sah es im dritten Durchgang aus. Die USC’ler hielten wieder sehr gut dagegen. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beim Stand von 17:17 dann aber die Vorentscheidung, als Konstanz vier Annahmen in Folge nicht sauber ans Netz bekamen. Die Gastgeber verstanden es, diesen kleinen Vorsprung über die Runden zu bekommen und gewannen mit 25:22 nicht nur den Satz, sondern auch das Spiel.

"Es haben alle eine extrem gute Leistung gezeigt", lobte Baur seine Spieler nach der Partie. "Vor allem Libero Jonathan Rodler zeigte ein Wahnsinnsspiel in der Abwehr." Allerdings sind die kleinen Abstimmungsprobleme nicht zu übersehen, die allerdings völlig normal sind, spielt das Team doch erst gut eine Woche in dieser Konstellation. "Wenn alle so weitermachen, dann werden wir auch noch das eine oder andere Spiel in dieser Saison gewinnen", so Baur.

USC Konstanz: J. Weber, Heberle, Fürst, Bäder, Reichert, Graz, Röhl, S. Weber, Schächtle, Rodler, Willimsky, Klaasberg.

.

Von Reiner Jäckle