03.12.2011

Oberliga-Frauen spielen in Rohrbach

Frauen-Volleyball, Oberliga: TSG HD-Rohrbach – USC Konstanz (Samstag, 16 Uhr). – Nach drei Spitzenspielen in Folge und zwei Niederlagen gehen die Konstanzerinnen am Samstag mal wieder als klarer Favorit ins Spiel. Rohrbach steht als Drittletzter in der Tabelle mit dem Rücken zur Wand und darf deshalb keinesfalls unterschätzt werden. Allerdings gab es in eigener Halle bislang noch keinen einzigen Sieg. Beide Erfolge wurden auswärts und jeweils im Tie Break erzielt. Soweit wollen es die Konstanzerinnen gar nicht erst kommen lassen. Bei einer konzentrierten Leistung, einem ähnlichen Aufschlag-Festival wie gegen Bad Dürrheim am vergangenen Wochenende und einer stabilen Annahme wäre alles andere als ein Gästesieg eine große Überraschung. Von Reiner Jäckle