01.10.2011

Frauen hui – Männer pfui

Volleyballer des USC Konstanz mit Licht und Schatten

Frauen-Volleyball, Oberliga: USC Konstanz – TV Villingen II 3:1

– Zweites Spiel, zweiter Sieg – die Oberliga-Volleyballerinnen des USC machen da weiter, wo sie vergangene Saison aufgehört haben. Villingen konnte nur einen Satz lang mithalten, als USC-Trainer Daniel Lehle personell experimentierte. Allerdings hatten die Gastgeberinnen zu diesem Zeitpunkt bereits zwei Sätze mit 25:13 und 25:21 gewonnen. Der dritte Durchgang gong dann mit 27:25 an die Gäste. Im vierten Satz machten die USC’lerinnen dann mit einem 25:17 alles klar. "Villingen hat sich sehr schnell angepasst und uns immer wieder gefordert, kreativ zu sein", sagte Lehle nach dem Spiel. "Das ist uns auch größtenteils gelungen." Vor allem über die Mitte-Position habe der Gast seine Mannschaft immer wieder vor Probleme gestellt. "Die Villingerinnen sind ein junges und sehr gutes Team", lobte der USC-Trainer die Gäste. "Dennoch haben wir eigentlich immer alles im Griff gehabt." (mag)

USC Konstanz: Demel, Schwager, Nabitz, Sharalieva, Wenzler, Czerwinska, Sander, Drigalski, Steffens. Stierberger.