13.03.2010
 

Dauerrivale Bad Saulgau kommt

USC Konstanz spielt in der Volleyball-Regionalliga gegen Tabellennachbar

Volleyball-Regionalliga: USC Konstanz – TSV Bad Saulgau (Samstag, 20 Uhr, Wollmatinger Sporthalle)

Es geht um die Absicherung des vierten Platzes. So lautet die Devise des USC Konstanz am Samstagabend. Zu Gast ist der Fünfte aus Bad Saulgau, der in der Tabelle lediglich zwei Zähler hinter den Konstanzern liegt. Außerdem haben die USC’ler den Saisonauftakt immer noch im Hinterkopf: "Wir haben damals richtig dumm 1:3 verloren", erinnert sich USC-Trainer Antonio Bonelli. "das wollen wir vor eigenem Publikum wieder gut machen."

Die Chancen seien nicht schlecht, dass die Konstanzer gewinnen werden, so Bonelli. "Wir haben außer unserem Langzeitverletzten Andreas Weißer vermutlich alle Mann an Bord. Das stimmt mich zuversichtlich." Jetzt sei das Minimalziel Platz vier und diesbezüglich könne der USC am Samstag einen großen Schritt tun.

Allerdings ist sich der USC-Trainer sicher: "Es wird eine enge Kiste – beide Teams sind auf gleichem Niveau." Bad Saulgau hatte in den vergangenen Wochen aber ebenfalls Verletzungssorgen. Deshalb kann man momentan noch schlecht sagen, wie die Gäste aufgestellt sind. Für den USC kommt es einmal mehr darauf an, stabil in den Bereichen Block/Abwehr und Annahme zu sein. "Wenn wir da stabil und ohne Schwankungen spielen können wir absolut gewinnen"; so Bonelli. "Ich sehe den Vorteil bei uns, denn wir spielen zu Hause." (mag)